Ingenieurmathematik



Reine Mathematik



Die hier angegeben Bücher sind meine Vorschläge als Begleitmaterial zu meinen Vorlesungen und Tutorien.
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und entspricht lediglich meiner persönlichen Auswahl,
wobei meine Vorlesungen und Tutorien sich niemals an einem einzelnen Buch orientieren.
Vor einem Kauf sollte sich jeder deshalb unbedingt die folgenden Fragen stellen:

0) Welche Bücher benötige ich zum Lernen?
1) Kann ich mit dem jeweiligen Buch arbeiten?
2) Ist das Buch hilfreich für mein Verständnis zur Vorlesung?
3) Muss es das neueste Exemplar sein oder reicht ein gebrauchtes oder eine ältere Ausgabe?

Bei Taschenrechnern ist vor dem Kauf unbedingt zu klären, ob diese zugelassen sind und wenn ja, mit welchen
Funktionalitäten.

Viel Erfolg bei der Entscheidung (natürlich auf eigene Verantwortung), Dr. N.Mahnke

Forster
Analysis I&II
Papula
Mathematik für Ingenieure I&II, Übungsbuch
Königsberger
Analysis I & II
Erven
Mathematik für Ingenieure & Übungsbuch
Heuser
Analysis I&II
Ansorge Oberle
Mathematik für Ingenieure I&II, Übungsbuch
Meyberg Vachenauer
höhere Mathematik
Jänich
Analysis für Physiker
und Ingenieure
Home, Impressum, Datenschutz
Formelsammlungen



Rudin
Analysis
Mahnke Schlüchtermann
Ingenieurmathematik I
(Lösungen zum Buch)